Geschichte für die Seele „Die anderen Brücken“

Ein kleines Kind hörte dem alten Mann bei seinen Geschichten ganz aufmerksam zu“Du hast einen schönen Beruf“ sagt das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss doch sehr schwer sein, Brücken zu bauen?“ und es erinnerte sich an die große Brücke, über die sie mit ihren Eltern erst letzte Woche gefahren ist. Riesig mit langen Seilen stramm gespannt.
“Wenn Du es gelernt hast ist es leicht“, sagte der alte Brückenbauer,
“es ist leicht Brücken aus Beton und Stahl zu bauen. Dann wurde er etwas nachdenklich.
Die anderen Brücken sind sehr viel schwieriger zu erbauen“, sagte er, „ja, und die baue ich in meinen Träumen.“
“Welche anderen Brücken?“ fragte das Kind.
Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
Dann sagte er: „Ich möchte eine Brücke bauen von der Gegenwart in die Zukunft. Ich möchte eine Brücke bauen von einem zum anderen Menschen, von der Dunkelheit ins Licht, von der Traurigkeit zur Freude.
Ich möchte eine Brücke bauen von der Zeit in die Ewigkeit über alle Vergänglichkeit hinweg.“
Das Kind hörte noch aufmerksamer zu. Es hatte nicht alles verstanden, spürte dennoch, dass der alte Brückenbauer traurig war.
Weil es ihn froh machen wollte, sagte das Kind: „Ich schenke dir meine Brücke.“
Und das Kind malte dem alten Brückenbauer einen bunten Regenbogen.

Ich male meinen Regenbogen zu Dir und zu Dir…
zum Universum und zur Schöpfung….
Und immer wenn ich einen Regenbogen sehe, da fällt mir jemand ein, zu dem ich eine Brücke baue

Verfasser unbekannt – frei erzählt #coachingmitdagmargötz

Das Wissen um das gewusste Wie ist ein enorm wichtiger Schlüssel, um das Glück und die Freude ins eigenen Leben einzuladen, doch letztendlich bringt nur das Tun, das Umsetzten des Wissens den Erfolg .