Geschichte für die Seele – Die Insel der Gefühle –

An einem kalten, windigen und verregneten Altweibersommerabend im Regenbogenland, denn dort gibt es auch die Jahreszeiten wie bei den Menschen, erzählte Quercus der große Beschützer eine interessante Geschichte. Er hatte sie von Xeranthemia der Zauberin der Sternschnuppen gehört, als diese sie den Sternenkindern erzählte …. ES WAR EINMAL vor langer, langer Zeit, da existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen, die Guten und auch die Unguten … und so wie alle anderen Gefühle, natürlich auch die Liebe.
Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment warten.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe und fragte die vorbeifahrenden Schiffe. unter anderem auch der Reichtum: Sie fragte: „Reichtum, kannst du mich mitnehmen?“ „Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz für dich.“

Also fragte die Liebe den Stolz: „Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?“ „Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen…“ antwortete der Stolz, „hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen.“

Also fragte die Liebe die Traurigkeit: „Traurigkeit, bitte, nimm mich mit“ „Oh Liebe“, sagte die Traurigkeit, „ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss.“

Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, denn sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief. Und so ging es ihr mit allen, die sie um Hilfe bat.

Plötzlich sagte eine Stimme: „komm Liebe, ich nehme dich mit “ Es war eine Alte, die da sprach. Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß die Alte nach ihrem Namen zu fragen und als sie an Land kamen, ging diese dann ganz still und leise fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihr doch sehr viel schuldete und fragte dann das Wissen: „Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?“ „Es war die Zeit“ antwortete das Wissen. „Die Zeit?“ fragte die Liebe erstaunt „Warum hat die Zeit mir geholfen?“ Und das Wissen antwortete: „Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.“

frei erzählt – Quelle mir unbekannt

Du kannst dich auch mit mir in Verbindung setzen und wir finden gemeinsamen einen, für dich gangbaren, Weg für die „Geschichten für die Seele“ #coachingmitdagmargötz

Das Wissen um das gewusste Wie ist ein enorm wichtiger Schlüssel, um das Glück und die Freude ins eigenen Leben einzuladen, doch letztendlich bringt nur das Tun, das Umsetzten des Wissens den Erfolg .